Unsere Produkte

PSC OLA Content-Management

Die Mutter all meiner Projekte ist das selbst entwickelte Framework psc OLA. Es begann alles 1999 damit, dass ich eine Tabelle aus einer Datenbank auslesen und sortiert ausgeben wollte. Das funktionierte und besagte Liste wuchs. Bald war sie zu lang für eine Seite und erforderte eine Navigation (vor- und rückwärts blättern). Da es absehbar war, dass ich diese Funktion noch öfter benötigen würde, speicherte ich den Code in einer Softwareklasse und: somit war psc OLA geboren. Funktionen für passwortgeschützte Zugriffe und eine Benutzerverwaltung folgten und schon fehlte nicht mehr viel, um mit dem Code erste Anwendungen zu erstellen. Seit damals wächst und reift die Software und bildet bis heute die Grundlage für meine Arbeiten.

Features: kompatibel mit modernen Internet-Browsern / modular aufgebaut / individuell erweiterbar / massgeschneidert auf Projektbedürfnisse / teils seit 15 Jahren im produktiven Einsatz (in aktualiserter Version).

Feiertagskalender.ch
Feiertagskalender.ch / fcal.ch

Die Datenquelle für Feiertage und Schulferien erfährt mit der Digitalisierung der Wirtschaft einen weiteren Schub. Mit 6.2 Mio. Visits (21.6 Mio. Pagviews) im 2016 ist der Kalender unser bekanntestes Produkt. Die Plattform bietet kostenlose Daten und PDFs für jedermann, sowie aufbereitete Daten für Organisationen. Die Topseller sind im Online-Shop sofort erwerb- und nutzbar.

Features: Feiertage und Schulferien für 41 Länder (insgesamt, ca. 3'000 Regionen) / Daten importierbar in Google Kalender, Outlook, iCal, usw. / Android-App und Web-App / Datenaufbereitung und -lieferung für Firmen / REST-API für vollautomatisierten Datenexport / Kontinuierliche Datenrecherche und -erfassung.

zur Website
Arbeitszeitrechner.ch
Arbeitszeitrechner.ch

Der Online-Rechner, basierend auf den Daten von Feiertagskalender.ch, berechnet Fristen und Arbeitsstunden unter Berücksichtigung von Ferien und den lokal gültigen Feiertagen. Die Resultate können zur weiteren Verwendung nach Microsoft® Excel® exportiert werden. Ein simples, aber praktisches Tool.

Features: Berechnung von exakten Arbeitszeiten mit lokal gültigen Feiertagen / Zeitreduktionen vor Feiertagen / Berücksichtigung von fünf Urlaubsblöcken / Per Mausklick nach Excel übertragbar / alle Schweizer Gemeinden verfügbar / 3000 Orte / Regionen in 41 Ländern Europas

zur Website
DEZE
DEZE Zeiterfassung

DEZE enstand 2004 in Zusammenarbeit mit einer KMU mit ca. 200 Angestellten und mehreren Standorten. Das Ziel war, die bestehende Zeiterfassung (mit unzähligen Excel-Sheets) durch eine Datenbank abzulösen. Alle Mitarbeitenden können online selbständig und ortsunabhängig ihre Arbeitszeit erfassen. DEZE ist für ein Wochen-Arbeitszeit-Modell ausgelegt. 2016 wurde DEZE zum dritten Mal komplett erneut und ist somit technisch und funktionell up to date.

Features: Standorte, Geschäftsstellen mit unterschiedlichen Feiertagsregelungen / Abteilungen und Mitarbeitende / Stempeluhr / Uhrzeit- und Tätigkeitserfassung / Arbeits-Sollpensen und Gleitzeitkonto / Feriengutschriften, -bezüge und -salden

zur Website
Online-Software
PSC Online-Software

Ein praktisches Beispiel für PSC Online-Software ist der Gebrauchtmarkt für Modellflugartikel. Mit geringem Aufwand lässt sich die Software für alle erdenklichen Themen einsetzen. Wenn Sie also einen Online-Gebrauchtmarkt eröffnen wollen, welcher nahe keine laufende Administration benötigt, haben wir dazu die passende Software.
Wenn Sie für ein anderes Vorhaben andere Funktionalitäten benötigen, können wir Ihnen dafür gerne eine Lösung aufzeigen.

Features: Benutzerverwaltung / einfache Inserate-Erstellung / Kategorien-Baum / Fotos ab Handy hochladen / Suchfunktion / Inserate erscheinen auch auf Twitter / SPAM-sichere Kontaktaufnahme / SSL-Verschlüsselung

zur Website